UNSERE DECKHENGSTE

 

| Tibor | | Taib Gazlan | Tawor |


Tibor

Tibor
Tatjana D-SH-A-3488
Bartok D-Sh-A 3016
417 Hadban XV-5
Koheilan XXVI-2
Babolna
Gazal VII

    Braun, Stm. 1,58 Röhrbein 19 cm, Züchter Ruth Pack

    Siegerhengst der Körung und bester Araber der HLP in Neustadt Dosse. Er hat für Charakter und Leistungsbereitschaft die Traumnote 10 erhalten. Tibor ist ein typvoller eleganter Hengst mit enormen Bewegungen. Über seine Mutter Tatjana von Koheilan XXVI-2 ( Mangalia ) bringt er eine interessante "Outcross"-Variante in die deutsche Zucht. Seit jahren ist er einer der gefragtesten Beschäler.Er hat weit über hundert Nachkommen in Deutschland, Schweiz und Österreich

    Gekörte Söhne:
    Myklos geb.93 a.d. Mykene v. Pamino
    Taib Gazlan geb. 26.04.98 a.d. Nadine v. Nasrallah
    Tawor geb.20.05.01 a.d. Baleika v.Balaton


    Champion Gieboldehausen
    Champion Beuren und "Best of Show"
    Internationaler Champion ( Österreich )
    Seit 2006 ernannt zum Elitehengst ( VZAP )